Spaichinger Nachwuchsturnerinnen beim Silberdistel-Cup in Albstadt erfolgreich Drucken
Turnen - Neuigkeiten
Geschrieben von: Turnen   
Donnerstag, den 21. Februar 2019 um 12:31 Uhr
Turntalente des TV Spaichingen beim Silberdistel-Cup in Albstadt: Lisa Honer, Nele Honer, Addison Berner und Anita Grimm

Turntalente des

TV Spaichingen

Wettkampferfahrungen und tolle Platzierungen waren der Lohn für fünf Spaichinger Nachwuchsturnerinnen die am vergangenen Wochenende in Albstadt im gut besetzten Silberdistel-Cup antraten. Weil der TV Spaichingen in dieser Saison mit einer ganz jungen dritten Ligamannschaft an den Start gehen wird, galt es Wettkampfluft zu schnuppern.

 

Die fünf Talente des TV Spaichingen turnten am Sonntag jeweils an den vier Geräten, Balken, Boden, Barren und Sprung gegen starke Konkurrenz Vier starteten in der LK 2 und waren als Jüngste mit am Start.

 

Sehr achtbar waren am Ende auch die guten Leistungen und Ergebnisse der Mädchen. Cynthia Müller erreichte mit 46,4 Punkten den 9.Platz, Addison Berner mit 45,1 P. den 14., Lisa Honer mit 44,55 P. den 18. Platz. Anita Grimm erreichte mit 43,65 Punkten noch einen guten 21. Rang. Damit konnte auch Trainerin Letizia Leotta ein positives Fazit ziehen.

 

In der jüngeren Alterskategorie, in der LK 3, erzielte Nele Honer mit souveräner Leistung an allen vier Geräten mit 46,8 Punkten sogar den hervorragenden 2.Platz.

 

Nun schaut die Turnabteilung des TV gespannt auf die jungen Damen, die im Frühjahr, dann auch unterstützt von der neu zur Mannschaft gestoßenen Hanna Marquardt, in der Kreisliga B starten werden.

 

 

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Montag

geschlossen

Dienstag 16.30-18.00 Uhr
Mittwoch 10.00-12.00 Uhr
Donnerstag 16.00-18.00 Uhr
Freitag 10.00-12.00 Uhr

 

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner