Start verschlafen und trotzdem Rekord Drucken
Leichtathletik - Neuigkeiten
Geschrieben von: Leichtathletik   
Montag, den 25. September 2017 um 11:18 Uhr
Isabelle Ackermann läuft neuen Vereinsrekord über 75 Meter

Isabelle Ackermann

läuft neuen Rekord

Isabelle Ackermann mit neuem Vereinsrekord über 75 Meter

Isabelle Ackermann schaffte beim Weilstetter Volksbank Meeting in Balingen ein Kunststück der besonderen Art. Nach einem völlig verpatzten Start im 75 Meter Lauf hetzte sie im 1. Zeitlauf den Konkurrentinnen hinterher. Bereits nach 40 Meter konnte sie aufschließen und sich in Front setzen. Mit famosen 10,78 Sekunden verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord, den sie erst bei den Regionalmeisterschaften vor 8 Wochen mit 10,86 Sekunden aufgestellt hatte. Marie Ringeis wurde in diesem Lauf mit 12,25 Sekunden sechste.

 

Tja das Brett sollte man treffen. Im Weitsprung haderte die 12-jährige Isabelle mit der Treffsicherheit des Absprungbrettes. So musste sie zähneknirschend mit 4,05 Metern mit dem dritten Platz zufrieden sein. Nicht besser erging es Marie Ringeis. sie kam mit 3,90 Metern auf Platz sechs. Im Speerwerfen wollte es Marie Ringeis dann richten. Nach ihren Vereinsrekord drei Tagen zuvor, sollte dieser noch einmal verbessert werden. Mit einer glänzen Serie, bei der sie mehrmals die 20 und 21 Marke überbot wollte aber der neue Rekord nicht (noch) gelingen.

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Montag

geschlossen

Dienstag 16.30-18.00 Uhr
Mittwoch 10.00-12.00 Uhr
Donnerstag 16.00-18.00 Uhr
Freitag 10.00-12.00 Uhr

 

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner