Die Volleyballabteilung Drucken
Volleyball

 

Herzlich willkommen bei der Volleyballabteilung des TV Spaichingen


AKTIVE TEAMS - HERREN

Die Herren I haben sich nach 2 Abstiege in den 3 letzten Jahren aufgelöst. Der Kader der Mannschaft, die in 2012/2013 in der Verbandsliga spielte, wurde immer kleiner und zum Schluss doch zu eng, um in einer neuen Saison in der Bezirksliga zu starten.

Der Platz in der Bezirksliga wird in dem Fall von der neu gegründeten "Youngster" Mannschaft besetzt. Das Team vom Trainer Thomas Mayer wird zum ersten Mal in der offiziellen Runde eintreten.

 


AKTIVE TEAMS - DAMEN

Unsere Damen I von Trainer Stephan Riedel, die letzte Saison in der Bezirksliga spielten, haben sich ebenfalls aufgelöst. DIe Mannschaft konnte die zahlreiche Abgänge nicht verkraften. Es wird in der neuen Saison keine Mannschaft in der Bezirksliga starten.

Die ehemaligen Damen II werden als einzige Damenmannschaft in der Bezirksklasse Schwarzwald weiter machen. Nach einem befriedigenden ersten Jahr werden die jungen Spielerinnen einen Platz in der ersten Tabellenhälfte zielen.

 

AKTIVE TEAMS - FREIZEIT MIXED - PRIMBULLS
Die PrimBulls werden erneut an der Freizeitrunde teilnehmen.

 

HOBBY-GRUPPE
Die Hobbygruppe KaSi-KaItSi ist die längste bestehende und noch existierende Volleyballgruppe. ImVordergrund stehen Spaß und Freude am Volleyball und ist daher für alle Volleyballinteressierten und Einsteiger eine tolle Möglichkeit.

 

ERGEBNISSE UND TABELLEN DER AKTIVEN TEAMS

Die aktuellen Spielpläne und Tabellen der aktven Mannschaften gibt es auf den Ergebnisseiten des SBVV.

 

JUGEND

Für die Kinder und Jugendlichen wird das Training als Kooperation mit den Spaichinger Schulen durchgeführt. Angeboten werden Kooperationen für die Klassen 5-7.

 

FREILUFTTURNIER

Besonderer Höhepunkt ist das alljährliche Freiluftturnier, wo jedes Jahr etwa 120 2er-Teams am Funcup und 40 Mannschaften beim Volleyball-Cup aus Nah und Fern teilnehmen. Das 3-tägige Turnier mit jeder Menge Action und Fun findet immer am letzten Wochenende vor den Schulferien im Stadion Unterbach statt.

Das letzte Turnier wurde in 2015 erfolgreich organisiert, und begeisterte mehr als 200 Volleyball-Fans. Rendez-vous in 2016 für die nächste Edition des Turniers!

 

Die Volleyballabteilung in der Übersicht als PDF-Datei

 


 

Südbadischer Volleyball-Verband
Südbadischer Volleyball-Verband
www.sbvv-online.de
 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner