Turner der WKG Spaichingen-Göllsdorf unterliegen zu Hause deutlich Drucken
Turnen - Neuigkeiten
Geschrieben von: Turnen   
Freitag, den 23. März 2018 um 09:24 Uhr
Felix Gollrad bei seiner Kür am Barren

Felix Gollrad bei seiner Kür am Barren

Am Samstag, 3.3.2018 mussten sich die Turner der WKG Spaichingen-Göllsdorf I in ihrem ersten Heimwettkampf den Gästen der WKG Donau Alb I deutlich mit 240,70 zu 273,05 Punkten geschlagen geben.

Gleich am ersten Gerät, dem Boden, machten die Gäste klar, dass sie als Sieger wieder aus Spaichingen abreisen wollen. Obwohl die Spaichinger Turner sich gut schlugen und das mit drei noch sehr jungen Turnern neu zusammengestellte Team hier einen sehr guten Eindruck hinterließ, ging das Gerät mit 48,75:53,05 Punkten verloren.

 

Am Pauschenpferd zeigten die Turner der WKG Donau Alb zwar Schwächen und erreichten nur 39,60 Punkte, daraus konnten die noch sehr jungen Turner in ihrer ersten Ligasaison aber keinen Profit schlagen und mussten sich auch hier mit nur 35,50 Punkten erneut geschlagen geben.

Herausragende Übungen der Gästeturner an den Ringen sorgten dann für eine Vorentscheidung zu Gunsten des Tabellenführers aus Ehingen, Munderkingen und Laichingen (47,25:38,30).

Die WKG Spaichingen-Göllsdorf kam zwar an den drei weiteren Geräten, Sprung, Barren und Reck noch zu guten Wertungen, es gelang aber nicht den souverän turnenden und erfahreneren Gästen vielleicht noch einen Gerätepunkt abzutrotzen.

 

Am Ende war eine deutliche Niederlage zu verzeichnen. Damit fallen die Spaichinger ans Tabellenende, denn zum ersten Wettkampf gegen Biberach konnten die Spaichinger wegen vieler krankheitsbedingter Ausfälle erst gar nicht antreten.

 

Jetzt hofft man in der Primstadt auf einen guten Tag am 25. März, wenn es um 15.00 Uhr, gegen den TSV Dunningen in heimischer Halle schon um die Vermeidung eines drohenden Abstiegs gehen wird.

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner