Der Nikolaus kam etwas später Drucken
Leichtathletik - Neuigkeiten
Geschrieben von: Leichtathletik   
Mittwoch, den 14. Dezember 2016 um 09:44 Uhr
Der Nikolaus besucht die Leichtathleten

Nikolaus bei den

Leichtathleten

Eigentlich hätte der Nikolaus schon am 05. Dezember zu den Leictahtleten kommen sollen. Doch er war so beschäftigt, dass er den Termin nicht wahrnehmen konnte.

 

Schon gab es wilde Gerüchte, dass der Nikolaus wie im letzten Jahr gar nicht kommen wird. Doch allen Ängsten zum Trotz erschien er nun doch. Aber zuvor konnten die Athleten in einem gemeinsamen Training beweisen wie fit sie sind. Bei manchen Übungen taten sich die Größeren etwas schwerer. Wenn es beim Kommandospiel hieß verschiedene Körperstellungen einzunehmen, hatten die jüngeren Athleten, einen klaren Vorteil. Bei den Aufgaben, wo es nicht um Kraft sondern Geschicklichkeit ging sausten die Jungen an den Älteren einfach vorbei. Alle hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Übungen, die Iris Reisch ihnen vormachte. Die anwesenden Eltern waren begeistert und konnten sich überzeugen, dass ihr Nachwuchs bei den Leichtathleten in guten Händen ist.

 

Und plötzlich war der Nikolaus da. Wie es sich gehört, wurde er mit einem kleinen Weihnachtsständchen begrüßt. Andächtig lauschten die Athleten was er zu sagen hatte. Als alle glaubten das wäre es gewesen, holte der Nikolaus noch einmal zu einigen mahnenden Worten aus. Aber insgesamt kamen die Leichtathleten ganz gut weg. Als er meinte alle hätten doch ein kleines Präsent verdient ging ein Aufatmen durch die Reihen und gespannt schauten die Kinder zum Eingang wo nun die Überraschungstüten in die Halle getragen wurden. Da es dann doch mehr Athleten waren, als er vermutet hatte musste ihm jemand assistieren, was unsere Abteilungsleiterin Diana Maurer und Trainerin Tanja Ragg gern taten. Nach der Bescherung verabschiedeten die Leichtathleten den Nikolaus wieder mit einem kleinen Liedchen.

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier