Mini Olympioniken testen Ihre Talente Drucken
Leichtathletik - Neuigkeiten
Geschrieben von: Leichtathletik   
Freitag, den 09. September 2016 um 14:15 Uhr
Die Teilnehmer am Kinderferienprogramm der Leichtathleten

Kinderferienprogramm

der Leichtathleten

45 Kinder beim Kinderferienprogramm dabei

Da die Olympiade in Rio für die Deutschen Leichtathleten kein besonderes Ruhmesblatt waren hatten Spaichinger Kinder bei den Leichtathleten des TV Spaichingen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen und zu zeigen, wie Leichtathletik richtig geht. Eines konnten die Fachkundigen des TV Spaichingen auf jeden Fall festhalten. Es gibt eine ganze Reihe von Leichtathletiktalenten in Spaichingen.

 

 

Nachdem im vergangen Jahr die Leichtathleten mit fast 80 Teilnehmern etwas aus der Spur gekommen sind, hatte sich das Team um Diana Maurer darauf verständigt mit 50 Kindern eine Obergrenze festzulegen um besser auf die Kinder eingehen zu können. Und so konnten sich Kinder wieder einen Einblick in die Vielseitigkeit der Leichtathletik erhalten. Denn fast für jeden war da etwas dabei; egal ob mit flinken sprunggewaltigen Beinen, kräftigen Armen, dem Talent für komplexe Bewegungsabläufe oder Ausdauerfähigkeiten in der Leichtathletik kann sich jeder wieder finden.

 

 

Leichtathletikchefin Diana Maurer hatte mit ihrer Mannschaft ein buntes Programm mit unterschiedlichsten Übungen zusammengestellt, die dem natürlichen Bewegungsmuster entsprechen.

 

Neben dem “Laufen über Hindernisse“ wurden die verschieden Varianten des Werfens, sowie Weitsprung und Hochsprung vorgestellt. An den verschiedenen Übungen zeigten die Kinder erstaunlich gute Fähigkeiten. Manch einer war so geschickt und ein solches Bewegungstalentiert, dass selbst die eingefleischten Helfer staunend applaudierten. Bereits beim Laufen über Hindernisse (eine Vorübung zum Hürdenlauf) überliefen manche Kinder die kleinen Kunststoffbalken, Minihürden und Bananenkisten wie Spezialisten. Beim Weitsprung erfuhren die Kinder, dass weit springen auch etwas mit Höhe zu tun hat. Wer hoch über ein Hindernis springt kam letztlich auch weiter. Beim Werfen fühlte es sich jeweils ganz anderes an, je nachdem, ob man einen Stab, einen Ball oder einen Reifen wirft. Hier gab es so manches Lustiges zu belächeln.

 

Am Ende bekamen alle gemeldeten Kinder zur Stärkung einem Wurstwecken und ein Getränk. Zur Erinnerung gab neben einer Urkunde auf dieser sie sich in einem Gruppenfoto, das im Kopf der Urkunde untergebracht war, wiederfinden konnten, auch noch eine Medaille.

 

Auf die Frage hin ob es den Kindern Spaß gemacht hatte, kam ein einstimmiges JA als Antwort.

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier