Frauen und Männer bei der HSG Rietheim-Weilheim erfolgreich Drucken
Handball - Neuigkeiten
Geschrieben von: Handball   
Montag, den 09. April 2018 um 10:13 Uhr

Am vergangenen Wochenende konnten sich, sowohl die Frauen, als auch die Männer 2 in der Bezirksklasse bei der HSG Rietheim-Weilheim durchsetzen. Die Männer verteidigten in einem einseitigen Spiel mit ihrem 34:19-Erfolg die Tabellenführung. Die Frauen behaupten den zweiten Tabellenplatz.

 

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim - TV Spaichingen 20:22 (12:10)

Im vorletzten Spiel der Saison trafen unsere Damen auf die gut bekannten Rietheimerinnen. Bis zur 10. Minute blieben die beiden Mannschaften gleichauf. Da den Spaichingerinnen von Anfang an einige Zeitstrafen verhängt wurden, spielten sie große Teile der ersten Halbzeit in Unterzahl. Das führte zu Unstimmigkeiten in der Abwehr und so gelang es Rietheim in der 11. Minute erstmals in Führung zu gehen (4:3). Schnell kamen unsere Damen wieder zum Ausgleich.

Leider knickten sie vor dem Wechsel nochmal ein, so dass es mit 12:10 für Rietheim-Weilheim in die Halbzeit ging.

Als die Gastgeberinnen zu Beginn der zweiten Hälfte ihre Führung weiter ausbauen konnten (14:10), legte Spaichingen den Schalter um. Die Abwehr stand kompakter, die guten Absprachen waren nicht zu überhören und im Angriff zeigten sie spielerisches Geschick, Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Als Spaichingen sich in der 40. Minute mit 4 Toren in Folge den Ausgleich (14:14) erkämpfen konnte, war wieder alles offen. Spaichingen gelang es bis zum Spielende immer mit einem 2- bis 4-Tore-Vorsprung zu führen.

Mit dem verdienten 20:22-Sieg konnten unsere Damen den 2. Tabellenplatz behaupten und ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen.

Für Spaichingen spielten: Jacqueline Wibiral (6/3), Michelle Merkt (4), Chiara Honer (4), Anna-Lena faitsch (3), Theresa Hauser (3), Ramona Villing (1), Lisa Winker (1), Diana Mohr, Xenia Efinger, Anissa Motsch, Brigitte Schäfer, Hanne Betting, Sandra Lilienthal, Ellen Maurer (Torwart)

 

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 - TV Spaichingen 19 : 34

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim - TV Spaichingen 20 : 22

AH – Jungsenioren

HSG Albstadt - TV Spaichingen 23 : 30

F2-Jugend 4+1

HSG Neckartal 2 - TV Spaichingen 2 6 : 0

 

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW

(Vereins-Nr. 653)

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner