Männliche D-Jugend bei der Handball-Mini-EM in Hannover Drucken
Handball - Neuigkeiten
Geschrieben von: Handball   
Montag, den 15. Januar 2018 um 12:45 Uhr
Die männliche D-Jugend vertritt Dänemark bei der Mini-EM in Hannover (Hinten: Betreuer Dominik Schuhmacher, Trainer Andreas Wenzler; stehend: Joel Glöckle, Sven Glückler, Robert Gibert, Lenny Knebel, Ricardo Schuhmacher, Pius Bühler, Nick Wenzler, Fabian Schuhmacher, Linus Banzhaf; kniend: Tom Merkt, Nick Hauser, Adrian Gutknecht, Lui Wenzler)

Bei der Handball-Mini-

EM in Hannover

Ganz nach dem Vorbild der Profis und in Originaltrikots wurde nach dem Spielplan der „Großen“ EM, die am 12.1.2018 in Kroatien gespielt wird, in vier Vorrundengruppen gespielt.

Die Mannschaft des TV Spaichingen durfte für Dänemark in Gruppe D spielen und reiste am Freitag, 6.1.2018 mit dem Zug nach Hannover! Dänemark (TV Spaichingen) erreichte dabei den 7. Platz.

 

Die Eltern der Spieler begleiteten als Fans mit allerlei dänischen Fanartikel die Spieler. Am Abend fand für die Spieler ein Grand Opening im Spieleland Tumultus statt. Gesamt wurden knapp 200 Spieler begrüßt.

Bestens betreut und motiviert durch den Trainer Andy Wenzler und Betreuer Dominik Schuhmacher waren die Spieler bereit für das große Turnier mit 16 Mannschaften. Am Samstagvormittag startete die Mini-Handball-EM – perfekt organisiert vom Gastgeber TSV Anderten – mit den Vorrundenspielen. Zum Start der Spiele liefen die beiden Mannschaften in die Halle ein und die jeweilige Nationalhymne wurde abgespielt. Ein Gänsehautmoment für diese jungen Spieler und alle Mitgereisten.

 

In der Vorrunde konnte Dänemark zwei Spiele souverän gewinnen, lediglich gegen die Jungs aus Tschechien (SG AC / Eintracht Berlin) gab es eine knappe Niederlage. Als Vorrundenzweiter der Gruppe D durften somit die Jungs vom TV Spaichingen in die Hauptrunde vorrücken. Vor dem ersten Spiel der Hauptrunde gegen den späteren Finalisten Slowenien (TV Hochdorf) hatten die Spieler ordentlich Respekt. Slowenien beherrschte das Spiel und siegte im ersten Hauptrundenspiel. Das zweite Hauptrundenspiel gegen den späteren Turniervierten Montenegro gestalteten die Dänen ausgeglichen und erreichten ein respektables Unentschieden.

 

Am Samstagabend wurden die Spieler und Eltern bei einem Abendbuffet vom Gastgeber begrüßt und konnten den ersten, erfolgreichen Tag ausklingen lassen.

 

Im letzten Spiel der Hauptrunde trafen Mazedonien (JSG Mundenheim Rheingönheim) und Dänemark aufeinander. Dieses letzte Hauptrundenspiel gestaltete Dänemark sehr souverän und siegte deutlich, was zugleich das Abschneiden als 7. Sieger der Handball-Mini-EM bedeutete.

Den 1. Platz erreichte die Mannschaft Österreich (Handball Lemgo), die im Finale Slowenien (TV Hochdorf) mit 23:12 besiegte und freute sich über den großen Siegerpokal.

Die Spaichinger D-Jugend erspielte mit großem Engagement, Ehrgeiz, Teamarbeit und viel Spaß bei einem sehr gut besetzten Handball-Mini-EM 2018 den hervorragenden 7. Platz für Dänemark.

Zum Ausklang dieses Events gab es den großen Einmarsch der Nationen und die Siegerehrung. Ebenfalls für großen Spaß sorgte das Nationalmannschafts-Maskottchen „Hanniball“.

Für alle Teilnehmer war es ein einmaliges Erlebnis. Alle D-Jugendlichen und ihre Eltern kehrten am Montag gesund aber etwas müde mit einem Rucksack voller Eindrücke nach Spaichingen zurück.

 

 

Vorrunde:

Spanien (TSV Anderten 2) – Dänemark (TV Spaichingen) 1:12

Dänemark (TV Spaichingen) – Ungarn (HSG Delmenhorst) 15:5

Dänemark (TV Spaichingen) – Tschechien ( SG AC/ Eintracht Berlin) 9:12

 

Hauptrunde:

Slowenien ( TV Hochdorf) – Dänemark (TV Spaichingen) 17:4

Dänemark (TV Spaichingen) – Montenegro (MTV Dänischhagen) 14:14

Mazedonien (JSG Mundenheim/ Rheingönheim) – Dänemark (TV Spaichingen) 4:10

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner