Männliche B-Jugend für Württembergliga qualifiziert Drucken
Handball - Neuigkeiten
Geschrieben von: Handball   
Montag, den 22. Mai 2017 um 09:54 Uhr
Männliche B-Jugend für Württembergliga qualifiziert

Männl. B-Jugend für

Württembergliga

qualifiziert

Am Samstag konnte sich unsere männliche B-Jugend als zweitplatzierter vorzeitig für die Württembergliga qualifizieren. Im ersten Spiel konnte die Mannschaft der HSG Langen/Elchingen mit 17:13 besiegt werden. Im zweiten Spiel stand man der Mannschaft aus Esslingen/Altbach gegenüber. Da zuvor Esslingen und Kornwestheim unentschieden spielten, wäre mit einem Sieg für Spaichingen der zweite Platz bereits sicher gewesen.

Beflügelt von dieser Tatsache zeigten die Jungs von Anfang an eine couragierte Leistung und konnten das Spiel zu Beginn gegen die körperlich überlegenen Gäste ausgeglichen gestalten. Zum Ende der ersten Halbzeit (in der Quali wird 2 x 15 Minuten gespielt), konnte Spaichingen zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit brennten die Spaichingen ein wahres Feuerwerk ab. Die Gäste rannten sich immer öfters in der Spaichinger 3:2:1-Abwehr fest und auch im Angriff fand man gegen die 6:0-Abwehr der Esslinger immer öfters die passenden Antworten. Am Ende konnte unsere B-Jugend einen in dieser Höhe nie für möglich gehaltenen Sieg mit 23:15 erringen. Durch diesen Sieg konnte man im letzten Spiel vor allem den Spielern viel Einsatzzeit geben, die in den ersten beiden Spielen nicht zum Zug gekommen sind.

 

A-Jugend Dritter in der ersten Quali zur Württembergliga

Am Sonntag spielte die männliche A-Jugend in Neuhausen / Erms gegen die Mannschaften aus Fellbach, JSG Echaz-Erms 2 und SV Kornwestheim. Gleich das erste Spiel gegen den SV Fellbach konnten unsere Jungs durch eine couragierte Leistung und kämpferisch sehr guten Einstellungen knapp aber verdient mit 18:16 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den späteren Sieger SV Kornwestheim musste man von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Am Ende gewann Kornwestheim verdient mit 17:10. Da die JSG Echaz-Erms 2 ebenfalls gegen Fellbach gewinnen konnte und gegen Kornwestheim verloren hat, war das folgende Spiel gegen Echaz-Erns 2 ein Endspiel um Platz 2. Auch bedingt durch den wegen Verletzungen und Krankheit sehr dünnen Spielkader an diesem Tag, fehlte in diesem dritten und entscheidenden Spiel die notwendige Kraft. Am Ende gewann Echaz-Erms verdient mit 19:13. Für unsere A-Jugend bedeutet dies, dass sie als dritter am 24.6. nochmals in der 2. Qualirunde antreten darf und sich noch für die Württembergliga qualifizieren kann.

 

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich – Quali zur Oberliga Württemberg

SV Fellbach - TV Spaichingen 16 : 18

TV Spaichingen - SV Salamander Kornwestheim 10 : 17

JSG Echaz-Erms 2 - TV Spaichingen 19 : 13

B-Jugend männlich – Quali zur Württembergliga

TV Spaichingen - HSG Langenau/Elchingen 17 : 13

TV Spaichingen - TEAM Esslingen/Altbach 23 : 15

TV Spaichingen - SV Salamander Kornwestheim 11 : 18

 

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW

(Vereins-Nr. 653)

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner