Die männl. E-Jugend Turniersieger in Weilstetten

E-Jugend

Der Nachwuchs des TV Spaichingen besuchte am Wochenende mit der männlichen E1- und D-Jugend das sehr gut besetzte Jugendturnier des TV Weilstetten.

Die männliche E-Jugend konnte alle drei Gruppenspiele deutlich gegen die JSG Balingen-Weilstetten 3, den SV Hausen und den TSV Geislingen gewinnen. Im Halbfinale traf war der Gegner kein geringer als der Bundesliganachwuchs der JSG Balingen-Weilstetten 1. Die Spaichinger Mannschaft zeigte von Anfang an eine souveräne Leistung. Der 7:2 Sieg war über den gesamten Spielverlauf nie gefährdet. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre es sogar noch deutlicher für die Spaichinger ausgefallen. Im Endspiel trafen die jungen Spaichinger auf die Mannschaft der JSG Trossingen-Schura. Den Spielern aus Spaichingen merkte man in diesem Spiel etwas die Strapazen der vorherigen Spiele an, trotzdem konnte man die frühe 1:0 Führung der Trossinger in einen Vorsprung umwandeln. Trotz des einsetzenden Regens erspielte sich sie Mannschaft durch schöne Kombinationen eine Reihe von klaren Torchancen und eine 5:2 Führung zur Halbzeit. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden gewesen. In der Halbzeitpause musste das Spiel auf Grund der wolkenbruchartigen Regenfälle abgebrochen werden. Auch hier wurde die Entscheidung im Siebenmeterwerfen gesucht, weil die Plätze nach der Regenpause unbespielbar waren. Auch im Siebenmeterwerfen konnten sich die Spaichinger durchsetzen und letztendlich – auch wegen der in der ersten Halbzeit des Endspiels gezeigten Leistung – den verdienten Turniersieg erringen. Für Spaichingen spielten: Lukas Kuch, Tim Wenzler, Thomas Koch, Max Oehler, Lars Fetzer, Fabian Simmerer, Henrik Bühler und Elias Huber.

Ergebnisse E-Jugend männlich:
TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 3   18:0
TV Spaichingen – SV Hausen   10:1
TV Spaichingen – TSV Geislingen   16:6
Halbfinale
TV Spaichingen – JSG Bal.-Weilst. 1   7:2
Endspiel
TV Spaichingen – JSG Trossingen-Schura   5:2, bzw. 3:0 im Siebenmeterwerfen

Die männliche D-Jugend verlor – noch etwas verschlafen – das erste Gruppenspiel gegen den TSV Geislingen deutlich. Die beiden weiteren Gruppenspiele konnte die Mannschaft aber souverän gegen den TV St. Georgen und gegen die HSG Albstadt gewinnen. Als Gruppenzweiter wurde die Zwischenrunde erreicht, die in Form von zwei Dreiergruppen ausgetragen wurde. Das erste Zwischenrundespiel verloren die Spaichinger etwas unglücklich mit 7:8 gegen die JSG Trossingen-Schura. Im zweiten Zwischenrundenspiel waren die Gastgeber der JSG Balingen-Weilstetten 1 die Gegner. Nach schwachem Beginn, konnte sich die Mannschaft steigern und dem Bundesliganachwuchs ein sehr achtbares Unentschieden abringen. Weil Balingen-Weilsteten seinerseits gegen die JSG Trossingen-Schura gewinnen konnte, erreichten die Spaichinger „nur“ das Spiel um Platz fünf. Da die Plätze nach einem starken Unwetter nicht mehr bespielbar waren, wurden die noch ausstehenden Entscheidungen im Form eines Siebenmeterwerfens ausgetragen. Hier konnte sich die Mannschaft aus Spaichingen – dank ihres starken Torhüters Joshua Joos, der alle Siebenmeter des Gegners parieren konnte – gegen die HSG Albstadt durchsetzen. Für Spaichingen spielten, Joshua Joos, Fabian Albrecht, Hannes Brodbek, Julian Gutmann, Philipp Steidle, Adrian Eckert und Matthias Grimm.

Ergebnisse D-Jugend männlich:
TV Spaichingen – TSV Geislingen  1 2:9
TV Spaichingen – TV St. Georgen  9:5
TV Spaichingen – HSG Albstadt 2  8:5
Zwischenrunde
TV Spaichingen – JSG Tross.-Schura  7:8
TV Spaichingen – JSG Bal.-Weilstet. 1  8:8
Spiel um Platz 5:
TV Spaichingen – HSG Albstadt 1  1:0 (Siebenmeterwerfen)