Lauftreff Spaichingen beim Staffelmarathon bei run&fun Drucken
Breitensport
Geschrieben von: Breitensport   
Donnerstag, den 01. Juni 2017 um 13:43 Uhr
Am Ziel von run&fun angekommen: Monika Knaus, Saskia Richter, Christa Reiser, Robert Miller, Hans Rees, Hans-Otto Müller, Janine Hüttermann und Peter Reisch

Der Lauftreff bei

run&fun"

Die Anfängergruppe 6 des Lauftreffs Spaichingen hat in Tuttlingen bei run&fun erfolgreich am Staffelmarathon teilgenommen. Es starteten zwei Teams mit jeweils vier Läuferinnen und Läufern und zusammen absolvierte man die Staffelmarathonstrecke (zweimal 9,4 km und zweimal 11,4 km). Die Gruppe 6 wurde hierbei von erfahrenen Läuferinnen und Läufern des Lauftreffs unterstützt.

Die Idee am Staffelmarathon teilzunehmen, kam letzten Herbst. Über den Winter bis zum Lauf am Sonntag wurde mit viel sportlichen Geist, Elan und Freude am Laufen und nur so wie es für jeden gut war, trainiert. In der Gruppe zu trainieren bringt viel Spaß, man "tut" was für die Gesundheit und die Überwindung, ein Mal eine längere oder anstrengende Strecke zu laufen, fällt einem so viel leichter.

 

Am Sonntag im Ziel war man sich einig: der nächste Laufevent kann kommen. Das Wichtigste aber war, dass alle Läuferinnen und Läufer gesund und munter und vor allem überglücklich ins Ziel gekommen sind.

 

Wer nun Lust bekommen hat und schon lange mit dem Laufen liebäugelt, ist herzlich Willkommen. Gelaufen wird immer Dienstags und Freitags um 18.30 Uhr auf dem Dreifaltigkeitsberg.

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner