Verabschiedung des TV-Lauftreffleiters Hans-Otto Müller Drucken
Breitensport
Geschrieben von: Breitensport   
Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 15:52 Uhr
Hans Rees und Christa Reiser übernehmen die Leitung des Lauftreffs von Hans-Otto Müller

Wechsel beim

Lauftreff

Vor Beginn der Laufsaison 2017 wurde Hans-Otto Müller bei der Mitgliederversammlung des Lauftreffs Spaichingen im Schützenhaus Ende März verabschiedet. Hans Otto Müller gibt das Amt des TV-Lauftreffleiters nach 16 Jahren in jüngere Hände ab.

 

Im Jahr 2001 hat er das Amt des TV-Lauftreffleiters übernommen und er war ein Glücksfall für den Lauftreff! Mit großem Engagement, Begeisterung und Weitsicht hat Hans-Otto Müller den TV-Lauftreff geleitet und maßgeblich mitgeprägt. Das Laufen, die älteste Sportart der Welt, war neben Familie und Beruf immer seine große Leidenschaft. An vielen Laufwettbewerben hat er teilgenommen und dabei beachtliche Erfolge erzielt. In der „ewigen“ Bestenliste des TV Spaichingen wird er als zweitbester Marathonläufer mit einer Zeit von 2.42.42 geführt. Hut ab!

 

Viele Läuferinnen und Läufer und auch Ehemalige des Lauftreffs erinnern sich gerne an seine organisatorischen Fähigkeiten und versierten Führungen bei Ausflügen und Wanderungen. Auch bei den jährlich stattfindenden Grillfesten erwies er sich als Hüter des Feuers und exzellenter Grillmeister.

 

Ein besonderes Anliegen von Hans-Otto Müller waren die Laufanfänger, Einsteiger, Wiedereinsteiger, Rekonvaleszenten, ältere Semester und Gewichtsreduzierende in der Gruppe 6. Er hat diese Gruppe lange „betreut“ und hat hier seine läuferischen Ambitionen zugunsten dieser Läufer immer zurückgestellt.

 

Als sichtbares Zeichen der Wertschätzung erhielt Hans-Otto Müller von allen Läuferinnen und Läufern als Dank ein Geschenk überreicht. Auch seiner Frau Hertha, welche ihn in all den Jahren immer unterstützt und ihm den Rücken freigehalten hat, wurde ein großes Dankeschön ausgesprochen und ein Blumenstrauß überreicht.

 

Bei den Neuwahlen wurde Hans Rees als Lauftreffleiter und Christa Reiser als seine Stellvertreterin gewählt.

 

 

Suche

Bestellung Vereinskollektion:
Banner

Geschäftsstelle:

Turnverein Spaichingen

Hauptstr. 136

78549 Spaichingen

 

Tel.: 0 74 24 / 96 06 826

Fax: 0 74 24 / 96 06 828

Info@TV-Spaichingen.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 10-12 Uhr

 

Der TV Spaichingen auf Facebook:

TV Spaichingen

Abteilung Handball

Volleyball Freiluftturnier

Banner